von Dr. Volker Schmidt (E-Mail: dr.volker.schmidt [at ]t-online.de)
Dr. Walter Niederalt (*1953, †2020) gehörte zu den ersten drei (Mitst)Reitern, die im Jahre 2007 für DWLF die Mongolei eroberten. Ich denke sehr oft an unsere gemeinsame Reise zurück, zusammen mit Claus Macher, dem Gründer von DWLF. Ich erinnere mich an Walters herzerfrischendes Lachen, an seinen schelmischen, ja fast spitzbübischen Humor, an unsere gemeinsamen Stunden in der Jurte bei Stutenmilch, Dschingis-Vodka und deutsch-mongolischen Gesängen sowie an Walters Hilfsbereitschaft, Einfühlvermögen und Kollegialität. Seine Begeisterung für die ehrenamtliche Arbeit gipfelte darin, dass er spontan den Posten des Projektmanagers und damit die Verantwortung für die Zahnstation in Batsumber Sum übernahm.
In den Folgejahren trafen wir uns immer wieder bei verschiedensten Gelegenheiten und ich merkte, dass mir Walter nicht nur als Kollege und begeisterter Biker, sondern auch als Freund ans Herz gewachsen war.
Dr. Walter Niederalt verstarb plötzlich und leider viel zu früh. Er hinterlässt bei mir und vielen Kolleginnen und Kollegen eine schmerzende Lücke. DWLF und ich werden ihn immer in ehrendem Andenken bewahren.
In stetem Gedenken
Dr. Volker Schmidt
und das DWLF-Team
Ich schließe meine Augen in der gesegneten Gewissheit,
dass ich einen Lichtstrahl auf der Erde hinterlassen habe.
Ludwig van Beethoven