Liebe Mitstreiter, Einsatzhelfer, Unterstützer und Freunde
von Zahnärzte ohne Grenzen

im Lichterglanz der Weihnachtszeit wünschen wir Ihnen allen besinnliche Feiertage und ein glückliches neues Jahr. Möge Ihnen dieses Frieden, Gesundheit, Freude und unvergessliche Momente im Kreise Ihrer Liebsten bringen. Wir danken allen für Ihre Tatkraft und Unterstützung für unserer humanitäre Arbeit und freuen uns auf das kommende Einsatzjahr 2025.

Sybille Keller
Präsidentin


Wir danken unseren Hauptspendern, die uns bis jetzt so tatkräftig mit ihrer Altgoldspende unterstützt haben. Sie helfen mit, dass ausbalancierte Länder in einer ausbalancierten Ländergemeinschaft entstehen können – der wichtigste Garant für einen Frieden. DWLF hat sich deshalb der SCIMUS-Ethik angeschlossen.

DWLF schafft durch Verträge und Kommunikation mit den Regierungen sowie durch das Bereitstellen von Gerätschaften die Voraussetzungen, dass karitativ und unentgeltlich arbeitende Zahnärzte bei Hilfseinsätzen in benachteiligten Ländern legal und effizient in einer Entwicklungspartnerschaft arbeiten können, getreu unserer Überzeugung:

Die Zeit des Gegeneinanders ist vorbei,
es kommt die Zeit des Miteinanders!

Wir gehen bewusst in Länder, in welchen wir mit unserer Arbeit die Lebensbedingungen – zumindest auf dem zahnmedizinischen Sektor – verbessern können. Wir wollen so unseren Beitrag dazu leisten, dass niemand ohne Not seine Heimat verlassen muss.

Wir sprechen dabei von Gastländern und nicht von Entwicklungsländern. Denn was sollte sich dort durch uns auch entwickeln? Kultur? Der zwischenmenschliche Umgang? Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur? In diesen Punkten sind unsere Gastländern den wirtschaftlich und militärisch mächtigen Ländern dieser Welt um ein Vielfaches überlegen!

Unsere Bitte:

Bitte erzählen Sie in Ihrem Kollegenkreis über die effektive Arbeit von DWLF und regen Sie zum Spenden und Altgoldsammeln an. DWLF darf keine Gewinne machen wie etwa amerikanische NGO. Überschüsse werden auch an unsere Helferinnen und Helfer, zur Minderung ihrer Einsatzkosten, ausgeschüttet, um ihr Engagement mit Herzblut zu unterstützen.

Für unsere Altgoldsammler:

Auf Wunsch senden wir Ihnen folgendes zu: Infomaterial, Willenserklärung für die Patienten, Flyer und Aufkleber.

Für Zahnärzte, die mitmachen und für uns Altgold sammeln und spenden möchten, kann das vorgenannte DWLF-Sammelset, bestellt werden bei

Dr. Volker Schmidt
dr.volker.schmidt@t-online.de
Telefon: +49 (0) 911 599 300

Bei unserer jährlichen Altgoldsammelaktion erhalten unsere aktiven Altgoldsammler Paketmarken mit einer Versicherung bis zu 500,00 EUR, DWLF Flyer und Aufkleber für das Wartezimmer und einen Altgold-Rücksendebogen.

Für unsere Spender:

Wie jede humanitär tätige Hilfsorganisation sind wir natürlich auch auf Geldspenden angewiesen. Über den nachfolgenden Button gelangen Sie auf unsere Spendenseite.

Direkt spenden

Wenn Sie unsere Arbeit dauerhaft mit einer monatlichen Spende fördern möchten, können Sie uns auch eine stets widerrufbare Dauerlastschrift-Erlaubnis erteilen. Wir buchen dann für Sie die genehmigten Beträge automatisch ab. Hier können Sie das erforderliche Formular herunterladen (bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und Perpost im frankierten Umschlag an die im Formular angegebene Adresse senden).

Hinweis: DWLF ist als gemeinnützig und mildtätig  anerkannt. Ab einer Spende von 200 EUR/jährlich erhalten Sie von uns am Jahresende automatische eine steuerlich verwertbare Spendenbescheinigung. Bis 200 EUR genügen zum Nachweis beim Finanzamt die Buchungsdaten in Ihren Kontoauszügen.

Ihr DWLF-Team     


Zahnärzte ohne Grenzen e.V.
Dentists Without Limits Federation (DWLF)
Bayreuther Str. 28a, 90489 Nürnberg
Fon: +49 (0) 911 5975 2211
Fax: +49 (0) 911 5975 2213
E-Mail: info [at] dwlf.org

Unsere Bürozeiten:

Montag-Mittwoch:

Donnerstag+Freitag:

08:00-12:00 h und 13:00-17:00 h

08:00-14:00 h

Allgemeines Spendenkonto:

Zahnärzte ohne Grenzen e.V.
Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE16 5206 0410 0005 0161 69
BIC: GENODEF1EK1